Skip to content

Auszeichnungen

Hohensalzburg, Fürstenzimmer, Goldene Stube

Medaglia dòro / Goldemedaille

Die Ergebnisse zur kunsthistorischen und restauratorischen Bestandserfassung, die neue museale Präsentation sowie das Konzept der Restaurierung der Fürstenzimmer von Hohensalzburg wurden am 6. April 2016 im Rahmen des Salone dell’Arte del Restauro e della Conservazione dei Beni Culturali, einer der wichtigsten Messe im Bereich der Denkmalpflege, in Ferrara/Italien mit der Medaglia d´oro des Premio Internazionale di Restauro Architettonico DOMUS ausgezeichnet.

Mit den Leistungen beauftragt war die ARGE Baukunst consult – Hoher Stock, diese wurde gebildet von Mag. Ingrid Rathner, DI Clemens Standl, DI Thomas Graf und Johannes Jäger-Waldau. Der Ausführungszeitraum betrug vier Jahre, neben den Auftragnehmern war ein Team von 10 Restaurator:innen und Diplom-Ingenieur:innen am Gelingen des Projekts beteiligt.

Einreichung Projekt Fürstenzimmer

Büro für Baudenkmalpflege DENKMALplus
Tießenbach 12, 4644 Scharnstein
0676 / 9704757
mail@denkmalplus.at

Büro für Baudenkmalpflege DENKMALplus
Kulmgasse 39, 1170 Wien
01 / 5952740
mail@denkmalplus.at